Leserstimmen

Werde auch Milch und Eier meiden
Leserkommentar von Ute N., Jesewitz (Mai 2011)

Das Buch ist sehr lohnenswert, weitergegeben zu werden. Wenn ich an die Grillzeit denke, kommt mir das Grauen. Ich selbst bin bei «Aktion Kirche & Tiere» und im Tierschutz. [...] Ich bin schon lange Vegetarier und habe schon genug gelesen und gesehen. Von der Milch und den Eiern habe ich nicht gewusst. Werde auch dieses meiden. Eigentlich logisch, wenn man darüber nachdenkt. 


Erspart viel mündliche Aufklärungsarbeit
Leserkommentar von Sabine K., Bio-Pension-Betreiberin, Berchtesgaden (Februar 2010)

Das Buch ist super, passt genau zu unserer Firmenphilosophie, erspart mir viel mündliche Aufklärungsarbeit und kommt sofort in unsere Zimmerbibliotheken (in jedem Zimmer finden unsere Gäste eine kleine Anzahl an ausgewählter Literatur zum Lesen und Kaufen vor).


Ausschlaggeber, um vegetarisch zu leben
Leserkommentar von Martin S., Deutschland (Januar 2010)

Erst einmal möchte ich festhalten, dass ich das Buch «Vegetarisch leben» super finde! Sie beschreiben darin viele Tatsachen, welche bei mir den Ausschlag gaben, vegetarisch zu leben. Ich habe das zum ersten Mal so anschaulich beschrieben gefunden!


Danke für die Aufklärungsarbeit
Leserkommentar von Miguel L., Österreich (Juli 2009):

Ich bin vegetarischer Koch. Ich habe mir erlaubt, Ihr Onlinebuch auf meiner Seite zu verlinken. Ich werde oft gefragt, warum vegetarische Ernährung? Meine Antwort ist immer der Verweis zu Ihrem Buch, da es in allen Punkten meine Auffasung wiedergibt. Danke für diese Aufklärungsarbeit!! Außerdem bin ich ein Lesefreund Armin Risis. Liebe Grüße!


Zu Vegetariern gemacht
Leserkommentar von Richard R., Österreich (Mai 2009):

Die Weitergabe Eures Buches hat Menschen in meinem nächsten Umfeld zu Vegetariern gemacht ? zum Teil mit berührenden Rückmeldungen. Eine Schulkollegin meiner Tochter hat uns nach den ersten Zeilen wissen lassen: «Wow ? ich bin ab jetzt auch Vegetarier!» Dieses Buch war ebenso ausschlaggebend dafür, meine Tochter nach dem Lesen einer Seite mich angesehen hat und gesagt hat: «Papa, ich bin jetzt auch Vegetarier.» Und es war Grund dafür, dass ich zum Vegetarier geworden bin. Grüße aus dem Waldviertel an den Govinda-Verlag ? danke für Euer positives Wirken in den Zeiten der Veränderung!


Das Beste III
Leserkommentar von Klaus P. M., Berlin (Juni 2008):

Ich habe Ihr Buch gerade gelesen, auf das ich durch Zufall gestoßen bin. Dazu möchte ich nur weniges erwähnen: Es ist seit Jahren eines der besten (Fach-)Bücher, die ich in der Hand hatte. Es müßte eine Pflichtlektüre werden. Eine Legimitation zum Nachweis der ethischen und moralischen Erkenntnis und Vollkommenheit. Keine Frage ist mir unbeantwortet geblieben, keine Erkenntnis wurde benachteiligt oder zum Nachteil manipuliert. Ich habe Sätze und Überlegungen wiedergefunden, die seit etlichen Jahren mein sind. Glücklich der Mutterbauch, der sie beide getragen hat. Und noch glücklicher sollen die unter uns sein, die ihre Botschaft verstehen und danach leben.


Familie «zieht mit»
Leserkommentar von Elke L., Meerbusch (Mai 2008):

Mein herzlicher Dank gilt dem Buch «Vegetarisch leben», bzw. seinen Autoren, denn dadurch ist nun endlich meine ganze Familie von der vegetarischen Ernährungsweise überzeugt und «zieht mit»!


Das Beste II
Leserkommentar von Alfred F., Denkendorf (Januar 2007):

Vielen herzlichen Dank für das tolle Buch «Vegetarisch leben».
Beim Lesen ist mir so bewusst worden, was wir alles anrichten, nur weil wir es so gewohnt sind, wahrscheinlich auch so erzogen wurden und deshalb es als völlig normal ansehen, mit Tieren so brutal um zu gehen. Selbst tun wir unsere eigene Gesundheit völlig ruinieren und wundern uns dann, dass es uns körperlich schlecht geht, und wir dann über Jahrzehnte Pillen schlucken und dies als normal ansehen. Ich fand besonders gut: die klare Art ? die deutlichen Worte ? so weit wie es ging, objektiv darüber zu schreiben ? verständlich ? und dann auch noch preiswert. Dies ist das beste Buch, was ich über dieses Thema je gelesen habe. Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz!


Das Beste I
Leserkommentar von Eckhard J., Frankfurt (2006):

Es ist das Beste, was ich je gelesen habe.
(Ich bin 100%iger Veganer.)


Ohne erhobenen Zeigefinger
Leserkommentar von Jogesh S., Hamburg (Oktober 2005):

Es ist sehr «neutral» geschrieben, ohne erhobenen Zeigefinger
und somit sehr gut, um die Menschen «sanft» an das Thema heranzuführen und evtl. umzustimmen.